Wer und was ist Guampa? – GUAMPA ENERGYDRINK
GUAMPA gegen die Kilos!
7. Januar 2019
This Plant just got legalized: Stevia!
22. März 2019

Wer und was ist Guampa?

GUAMPA – Eine neue Generation von Energy Drinks

Wer brauchts und wenn ja, warum?

Womöglich etwas ketzerisch gefragt – aber doch ganz im eigenen Sinne. Denn GUAMPA Energy ist für die Macher Christine und Fabian Frank aus Nürnberg für wahr nicht nur ein Getränk. Sie sind auf einer Mission und die Gründe für die revolutionären Pläne liegen auf der Hand:

Verbraucher fühlen sich oft nicht umfassend informiert, womöglich sogar getäuscht. Begriffe wie vegan, bio, regional, fairtrade und viele mehr schwirren auf den Packungen. Am Ende weiß man nicht mehr, wie seine Karmapunkte beim Kauf aussehen.

 

Das StartUp GUAMPA will es anders machen und einehrliches Getränk für diejenigen anbieten, die im Alltag zuverlässig Leistung bringen und Gutes für sich und andere tun wollen. Keine Verwirrungen, keine Unwahrheiten, sondern klar und deutlich, um was es geht.

Die Gründer „made in Germany“ Christine und Fabian Frank entstammen einem traditionellen Nürnberger Familienunternehmen, der Ferdinand Kreutzer Sabamühle GmbH, das sich mit einem jungen Team und dem Partner RealStevia™ an ein ganz neues Projekt herangewagt hat. Mit viel Mut und Geschmack haben Christine und Fabian Frank ihren ganz besonderen Energy Drink – nach eigenem „fränkischem Reinheitsgebot“ –entwickelt. Mit Ehrlichkeit, Transparenz, Nachhaltigkeit wollen Sie überzeugen und mit zuckerfreiem Megageschmack überzeugt der Energydrink.

Warum gut für mich?

GUAMPA Refreshing Energy ist der erste Energydrink ganz ohne den Zusatz von Taurin und Zucker. Er kombiniert den süßen Geschmack von Real Stevia™ mit dem spritzigen Erlebnis von Grapefruit und Guarana – ein innovatives und cooles Getränk mit dem Energykick aus Koffein. Der leckere Wachmacher schmeckt nicht wie jeder andere Energy Drink. Man bekommt weder Flügel, noch wird man zum Monster nach dem Genuss…. die prickelnde Erfrischung kann man einfach mit gutem Gewissen für den eigenen Körper genießen: GUAMPA Energy ist vegan, gluten- und laktosefrei und verzichtet auf Taurin, Zucker und andere Süßtoffe chemischen Ursprungs, enthält dabei aber dennoch die volle Ladung Koffein (32mg/100ml) und ist damit eine leckere Alternative zu herkömmlichen Drinks mit besonders wenigen Kalorien – nur 37 kj (9 kcal).

Warum gut für die Welt?

1 Cent pro verkaufter Dose geht an die Stiftung Fundación Granular der GUAMPA-Partners Real Stevia™. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht zum einen die Landwirte vor Ort beim Stevia Anbau mit kostenloser Aus- und Weiterbildung zu unterstützen, als auch Kooperationen zu fördern und die Landwirte mit gesunden Stevia Jungpflanzen zu versorgen. Stevia versorgt die Landwirte mit einer soliden Einnahme und einer würdigen Beschäftigung, was für Kleinbauern besonders hilfreich ist, da sie oftmals keine einheitliche Einkommensquelle für ihre Familie haben. Nachhaltige Stevia-Landwirtschaft erfordert viermal weniger Landfläche und weniger Wasserressourcen im Vergleich zur Zuckerproduktion. Stevia kann organisch angebaut werden und stört die Biodiversität einer Region nicht

Mit Stevia auf Mission Zuckerfrei

Die Pflanze namens Stevia rebaudiana, die auch Honig- oder Süßkraut genannt wird, stammt aus Südamerika und schmeckt von Natur aus süß. Der daraus gewonnene Süßstoff besteht hauptsächlich aus Steviolglykosiden und ist etwa 300mal süßer als gewöhnlicher Haushaltszucker. Seit 2011 ist es von der Europäischen Kommission auch für die Verwendung in Lebensmitteln und Getränken in Europa zugelassen. Steviolglykosid ist nicht chemischen, sondern pflanzlichen Ursprungs. Die Blätter von der der Stevia Pflanze/ Stevia rebaudiana und die daraus isolierten Stevioglycoside haben im Vergleich mit Zucker und anderen Süßmitteln chemischen Ursprungs einige markante Vorteile: Keine Kalorien, aber dafür 300 mal süßer als Zucker und damit der ideale Zuckerersatz bei Diabetes, Lactose-, Fruktose- und Sorbitunverträglichkeit.

Und wer braucht´s denn nun? GUAMPA Energy ist speziell für die Bedürfnisse ernährungsbewusster und aktiver Konsumenten entwickelt, die nach gesünderen Alternativen für ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk suchen, dass wir  – Hand aufs Herz – sowieso alle irgendwann und irgendwo zu uns nehmen.

Unser koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Guarana Extrakt ist 100% zuckerfrei, vegan, nachhaltig, schmeckt nach sauer-herber Grapefruit Limonade und stellt eine gesündere Alternative zu den typischen Energydrinks dar – kurzum: Wir haben eigentlich ein neues Segment für die erweiterte Energydrink Zielgruppe geschaffen. Um unserer ernährungsbewussten Zielgruppe GUAMPA zugänglich zu machen findet man uns auch nicht unbedingt neben Cola und Konsorten. Im Gegenteil: ln der Obst- oder Fitnessabteilung haben uns unsere Kunden entdeckt und lieben gelernt.“ erklärt Fabian Frank stolz.

Wer dauerhaft gesund und nachhaltig leben will, der muss sicherlich noch mehr tun. Sich informieren, Entscheidungen treffen und sein Leben gegebenenfalls ziemlich auf den Kopf stellen. Jedoch – GUAMPA ist der EINE gute Schritt in die richtige Richtung, kostet keine Mühen, büst keinen Geschmack ein und so kann dann heute der Griff ins Getränkeregal morgen mein ganz neues Lebensgefühl werden.

 #GuteVorsätze.#Yestoucan #guampa-energy #Join the STEViolution