“OHNE GUMMI*?“
11. Mai 2018
GUAMPA Energy Eistee
11. Juni 2018

Komm doch, Zuckersteuer!

Sie sehen uns in Berlin?

Foto machen und gewinnen mit Getränke Hoffmann

Über 100 Großflächenplakate in Berlin machen auf unsere zuckerfreie Mission aufmerksam!
Join the Stevi-olution! GUAMPA Energy ist in Berlin erhältlich bei Getränke Hoffmann Berlin, in ausgewählten EDEKAs und in der Metro Berlin-Friedrichshain.

#KommDochZuckersteuer – Berlin

GUAMPA Kampagne in Berlin: Eine Zuckersteuer würde Deutschland gut tun

Jeder weiß es: Zu viel Zucker kann krank machen. Tatsache ist aber auch, dass Verbraucher den enthaltenen Anteil an Zucker Ihrer Supermarkteinkäufe meist grob unterschätzen. Noch weniger sind sich bewusst, dass durch den in vielen Lebensmitteln versteckten Zucker schnell die empfohlene Tagesration an Zucker verbraucht ist. Mehr als 50 Gramm Zucker – also 16 Stück Würfelzucker – soll man laut Weltgesundheitsorganisation am Tag nicht aufnehmen. Ein Bündnis aus mehr als 2000 Ärzten, Deutscher Diabetes Gesellschaft,  Verbraucherschützern und Krankenkassen sprechen sich für eine Zuckersteuer aus.

Das Beispiel Großbritannien zeigt: Die Zuckersteuer wirkt!

GUAMPA bleibt steuerfrei!

Seit dem 1. April 2018 zahlt man für die süßen Softdrinks ab einem Zuckergehalt von fünf Gramm pro 100 Milliliter in Großbritannien mehr, vor zwei Jahren wurde dort eine Steuer auf Limonaden und andere Getränke mit überhöhtem Zuckeranteil beschlossen. Schon im Vorfeld zeigte die Abgabe Wirkung. So hat etwa der britische Marktführer Coca-Cola seine Rezeptur geändert und den Zuckergehalt von Fanta oder Sprite knapp unter den Grenzwert gesenkt, um die drohende Abgabe zu vermeiden. Dem sind auch andere große Hersteller auf dem britischen Markt gefolgt.

Mission zuckerfrei

#KommDochZuckersteuer

GUAMPA bleibt steuerfrei!

Unser Revolutionsgetränk wird nach unserem zuckerfreien Reinheitsgebot produziert, denn wir wissen aus eigener Erfahrung als Unternehmer, Sportler und Familienmenschen, dass egal welcher Typ du bist, jeder manchmal einen Booster braucht und der soll gut schmecken gesünder sein und zu jeder Situation passen.

Inklusive REAL STEVIA™. Exklusive Steuer.

Die Süße aus der Stevia Pflanze – Das grüne Gold Paraguays

Von 2014 auf 2017 hat sich der Stevia Markt weltweit fast verdoppelt – was zeigt dass ein Umdenken in der Gesellschaft geschieht: Der Verbraucher schätzt und sucht  nach der natürlichen Süße ohne Kalorien. GUAMPA setzt rein auf Real Stevia™ und verzichtet 100% auf Zucker und Süßstoffe chemischen Ursprungs wie Aspartam & Co.

GUAMPA Refreshing Energy kombiniert den süßen Geschmack von Real Stevia™ mit dem spritzigen Erlebnis von Grapefruit und dem Energiekick von Koffein und Guaranaextrakt.