GUAMPA X Lekkerland – GUAMPA ENERGYDRINK
GUAMPA X Cowboys Munich Football
10. Oktober 2018
Christine Frank – Neue Regionalvorsitzende
25. November 2018

GUAMPA X Lekkerland

GUAMPA im LEKKERLAND

Guampa Refreshing Energy kombiniert den süßen Geschmack von Real Stevia™ mit dem spritzigen Erlebnis von Grapefruit und Guarana – ein innovatives und cooles Getränk mit dem Energykick aus natürlichem Koffein. Der leckere Wachmacher kommt auch noch gesund daher – ohne Zucker, Aspartam, Taurin, Gluten, Laktose oder den typisch-klebrigen Gummibärchengeschmack, der Flügel verleiht?! Ab November finden Sie die limonadige Erfrischung endlich in nahezu jedem Kiosk-Regal neben Cola und Co.

Doch der Weg in den Markt war gar nicht so leicht und gleicht einem zähen David-gegen-Goliath-Kampf, den die Gründer Christine und Fabian Frank aus Nürnberg gegen die Zuckerindustrie führten: Die magische Zutat bei GUAMPAheißt nämlich Stevia und die Gründer Christine und Fabian Frank würden gerne allen Kunden die Wahrheit sagen und dem Geschmackserlebnis den vollen Namen „GUAMPA Refreshing Energy Lemonade mit der natürlichen Süße von Stevia” geben. Doch leider dürfen sie das nicht. Denn weil es keinen Zucker enthält, darf es nicht Limonade genannt werden. Und die Zuckerlobby hat erwirkt, dass Stevia nicht einfach Stevia heißen darf, sondern als Steviolglycosid deklariert werden muss. Das klingt natürlich alles andere als natürlich!

In einigen Supermärkten konnte man den pflanzlichen Energyzer auch bisher schon entdecken oder direkt über die eigene Website www.guampa-energy.debestellen. Jetzt aber kann das gute Gewissen in Serie gehen (mit dem Kauf einer Dose tut man tatsächlich nicht nur sich Gutes, sondern auch den Stevia-Bauern. 1 Cent pro verkaufter Dose kommt direkt ihnen zugute). Ab dem 1.11.2018 kann man GUAMPA über das deutsche Großhandelsunternehmen LEKKERLAND ordern. Damit steht das „fränkische Reinheitsgebot“, wie es die Franks nennen – zuckerfrei und pflanzlich – jetzt in den Startlöchern, um rund zwölf europäische Länder mit 140.000 Tankstellenshops, Kioske, Getränkefachmärkte sowie Bäckereien zu erobern. Ein Markteinstieg, der sich sehen lassen kann.

Die Zuckerschlacht für GUAMPA ist vorerst geschlagen und Stevia bald in aller Munde – jedoch der Kampf junger Unternehmen mit einfach guten Ideen und nachhaltigem Geist geht weiter.