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Guampa im Fitness/ Sport Trend 2017

Weltweiter Fitnesstrend und auf dem Vormarsch / Ernährungstrends: Neuentdeckung GUAMPA Energy

(Quelle: Mintel/ Innova Market Insights/ GUAMPA Energy)

Made in Germany: Trendprodukt GUAMPA Energy setzt Maßstäbe in Europa

2017. Der Fitness Trend boomt. Online. Im Alltag. Und in der Getränke Industrie. Wer die FIBO, die weltgrößte Fitness Messe in Köln besucht kommt an Instagram-Schönheiten und Fitnessmodel Nam Vo (Netflixstar „The Ultimate Beastmaster“) und GUAMPA Energydrink nicht vorbei. Der gutaussehende Fitness Trainer trinkt die zuckerfreie GUAMPA vor dem Sport für den Extra Koffein Kick und ist begeistert vom neuen Energydrink Konzept. Mehr und mehr Verbraucher erkennen, dass Ernährung ihr Aussehen und Wohlbefinden beeinflussen kann. Instagramer und Social Media Influencer geben den Ton in Sachen Trendprodukten an. Internationale Hersteller von Erfrischungsgetränken müssen sich neu erfinden und ihre Rezepturen verändern um dem Wunsch vieler Verbraucher fit, gesund  und aktiv zu sein zu erfüllen. Das Augenmerk der Getränkeindustrie liegt derzeit auf einem kleinen fränkischen Familienunternehmen, das bereits 2015 diesen Ernährungstrend erkannt und gehandelt hat. GUAMPA Energy heißt das innovative Ergebnis, das seit 2016 in deutschen Supermärkten erhältlich ist. Das Getränk ist speziell für die Bedürfnisse ernährungsbewusster und aktiver Konsumenten entwickelt, die nach gesünderen Alternativen für ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk suchen. GUAMPAs kalorienarme Rezeptur (9kcal/100ml) ist derzeit weltweit einzigartig und aus der langjährigen Erfahrung des Familiengroßhandels mit Lebensmittelgrundstoffen entstanden. „Wir wollten bewusst komplett auf Zucker und Süßstoffe chemischen Ursprungs verzichten,“ sagt Fabian Frank, Erfinder des Trend Getränks. „Das Geheimnis ist der neue Geschmack, der saure Grapefruit mit der Süße aus den paraguayanischen Stevia Blättern kombiniert.“ Mintel-Daten sagen aus,“ dass 54 % der deutschen Konsumenten den Konsum zuckerhaltiger Lebensmittel bereits aktiv reduzieren oder sogar ganz vermeiden“, berichtet Richard Cope Senior Trend Consultant von der Mintel Analytics.

Diese Namen sollten Sie gehört haben – Pamela Reif, Milka Loff Fernandes, Anne Menden oder Nam Vo – Deutschlands fitteste Influencer entdecken GUAMPA Energy

Verbraucher informieren sich bewusster, halten nach ethischen und verifizierten Produktsiegeln Ausschau und kommunizieren online mit Unternehmen genauso leicht und informell wie mit ihren Freunden. Anne Menden (GZSZ), die für eine konsequente vegane Lebensweise einsteht ist einer der wichtigen GUAMPA Stimmen, die vom neuen Konzept der jungen Energydrink Marke überzeugt ist. GUAMPA ist Vegan-Label VEBU zertifiziert und mit einem Cent pro verkaufte Dose werden die Paraguayanischen Kleinbauern in Paraguay nachhaltig unterstützt. Die Erfrischungsgetränke müssen in der Zukunft die Fitness-Fortschritte auf Seiten der Verbraucher begleiten und unterstützen. Die Einführung für Stevia-Süßstoffe in der EU 2011 hat eine Revolution in Süßungsmittelnutzung verursacht, beobachtet Innova Market Insights mit Blick auf GUAMPA Energy. Nach Finnland, Norwegen, Ungarn und Frankreich ist das Vereinigte Königreich jetzt das nächste europäische Land, das 2018 eine Zuckersteuer einführen will. Diese Entwicklung stellt eine Herausforderung für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie dar. GUAMPA Energy setzt bewusst auf die ernährungsbewusste Fitnessindustrie. Für Instagram-Queen Pamela Reif als einflussreiches Fitness Vorbild gab es 88.500 Instagram Herzchen für ihr Bild mit GUAMPA Energy Dose. Bauch, Beine, Po – Das GUAMPA Team setzt auf Aufklärung und unterstützend auf Trainingsmotivation und Workout-Tipps, dafür hat sich das Team Milka Loff Fernandes (Ex-Viva Star) für die GUAMPA Missionierung an Bord geholt. GUAMPA plant weitere Kooperationen in der Sport- und Fitnessindustrie, der wichtigste Partner ist sicherlich der Deutsche Meister 2017 im Basketball, Brose Bamberg. Die Mannschaft hat in der Heimkabine einen eigenen GUAMPA Energydrink Kühlschrank stehen, für den eisgekühlten Energieschub während der Basketball Spiele. Das Konzept geht auf, Brose Bamberg hat sich auch diese Saison wieder den Deutschen Meister Titel erkämpft.

http://www.mintel.com/press-centre/beauty-and-personal-care/beauty-and-personal-care-trend-2017#.WKbkzxeEUPQ.linkedin (Active Lifestyle Trend by Mintel/ Zusatzstoffe: Staatsfeind Nr. 1)

 http://www.newfoodmagazine.com/28790/blogs/10-top-trends-2017/#.WLPoPCoEXah.facebook (Trends 2017 von Mintel und Innova Market Insights)

https://www.youtube.com/watch?v=-nEVQZYhqWc  (Innova Market Insights: Interview mit GUAMAPA)

 http://www.handelszeitung.at/handelszeitung/die-sieben-wichtigsten-verbrauchertrends-fuer-2017-136377 (Globale Fitness Trends)

 http://www.zeit.de/2016/50/instagram-pamela-reif-werbung-produkte (GUAMPA & Pamela Reif)

Namvo

Netflix Star und Instagram Influencer Nam Vo in GUAMPA Mission unterwegs, beim täglichen Workout (Quelle: GUAMPA Energy)

Fibu2017_Guampa

Starker Auftritt auf der FIBO 2017: Das GUAMPA Energy Team im Air-Fun-Zelt